Erstklassiger Werkstattservice

bei Krause & Müller

Über uns 


Das Unternehmen

Wir sind ein junges dynamisches Team bestehend aus den beiden Teilhabern und Meistern Alexander Krause und Paul Müller. Abgerundet wird unser Team durch unsere Kfz-Mechatronikerin Eva Engel als auch unsere zwei Auszubildenen Gustav Weilbier und Tobias Boeck.


Wir sehen uns als typenoffene Kfz Werkstatt mit der Fachrichtung PKW-Instandsetzung. Der Fokus liegt neben unserem Altagsgeschäft in der Ausbildung unserer Lehrlinge. Dabei legen wir einen großen Wert auf Fachwissen als auch Kommunikation mit unseren Kunden.



 


 


 

Werkstattteam

Eva Engel

Eva Engel

Position Kfz Mechatronikerin

Beschreibung Eva ist unsere Kfz Mechatronikerin welche von uns ausgebildet wurde. 2020 hat Eva ihre Ausbildung abgeschlossen. Ihre positive Einstellung in diesem Beruf bereichert unser Team nicht nur in der Werkstatt. Auch im Kundenkontakt, in der Autragsannahme, Abwicklung und Auftragsorganisation ist sie ein perfektes Teammitglied.

Gustav Weilbier

Gustav Weilbier

Position Kfz Mechatroniker

Beschreibung Gustav wurde von uns ausgebildet und arbeitet seit 2023 bei uns als Mechaniker. Er ist perfekt organisiert und bereichert unser Team seit dem ersten Tag.

David Luxem

David Luxem

Position KfZ Meister

Beschreibung David Luxem bereichert unser Team seit dem 01.08.2022. Typenoffen gelernt, mit der Spezialisierung auf Bussen aus dem Volkswagen Konzern hat er sein Wissen in den Jahren weiter verfeinert. Der heute 33 jährige ist aber auch auf allen anderen Marken perfekt unterwegs. Ein gebohrender Schrauber für den markenunabhängigen Bereich.

Paul Müller

Paul Müller

Position Kfz Meister

Beschreibung Paul hat bei Volvo gelernt und viele Jahre sein Wissen weiter ausgebaut. Natürlich hat er ein breites Fachwissen in der Instandsetzung und Wartung aller bekannten Automarken. Als unterwiesene Person in Hochvolt kann er auch an heutigen Elektrofahrzeugen und Hybridfahrzeugen Arbeiten ausführen. Neben seiner Tätigkeit in der Werkstatt ist Paul bei der Innung als Prüfer für Auszubildene aktiv tätig.

Alexander Krause

Alexander Krause

Position Kfz Meister

Beschreibung Alex hat typenoffen gelernt und mit Taxen aus den 90ern und Kleinbussen und Transportern seinen Weg geebnet. Sein Steckenpferd sind die Busse aus dem Volkswagen Konzern. Ob T3,T4 oder T5 all diese Fahrzeuge schraubt er mehr als gern.