Bei unseren Arbeiten an PKW Bremsen gehen wir mit größter Sorgfalt ans Fahrzeug. Heutige Hochleistungsbremsen egal ob Scheibenbremsen oder Trommelbremsen, wir sind auf alles bestens vorbereitet. Bremsscheiben und Bremsbeläge, Bremstrommeln mit Bremsbacken, Radbremszylinder, Bremsättel, Bremsschläuche oder einfach nur einen Bremsflüssigkeitswechsel, Beurteilungen an all diesen Komponenten und mehr sind für uns kein Problem.
Das Wechseln des Steuerriemens (Zahnriemen) ist bei älteren Fahrzeugen eine kniffelige Sache. Wechselintervalle von 40.000km - 210.000km oder 4 - 10 Jahre legen Hersteller für ihren Steuerriemen fest. Ein kurzer Anruf und wir können anhand der Fahrzeugdaten den Intervall bestimmen. Mit unseren Spezialwerkzeugen können wir für alle gängigen Automarken einen Wechsel anbieten.
Reifen sind neben den Bremsen das 2.wichtigste Augenmerk. Nur ein guter Reifen kann die Bremsenergie auf die Strasse übertragen. Ob Winterreifen, Sommerreifen oder doch Ganzjahresreifen, wir beraten sie gern. Natürlich bieten wir ihnen alles rund um den Gummi an. Reifenwechsel, Räder wuchten, RDKS (Reifendruckkontrollsystem), Reifeneinlagerung oder Reifenreparaturen.
Motorschäden gibt es so einige. Zylinderkopfdichtung defekt, Erneuern von Ventilschaftdichtungen, Kolben, Nockenwellen oder doch nur eine undichte Ventildeckeldichtung. Ein Verbrennungsmotor ist komplex und wird bei uns nach Herstellervorschriften instandgesetzt.
Heutige Automatikgetriebe werden bei Klein- und Mittelklassefahrzeugen als automatisierte Schaltgetriebe ausgeführt. Dafür werden Doppelkupplungsgetriebe eingesetzt. Eine Mechatronik regelt dann den Ablauf von Ein- und Auskuppeln und Schalten der Gänge. Dafür sind natürlich regelmäßige Wartungen notwendig. Wechseln von Getriebe Öl und Filter, erneuern von Kupplungen im DSG als auch das Reparieren von Mechatroniken ist bei uns möglich.